Die Vielfalt der Anforderungen bei der Selektion geeigneter Produkte und Asset Manager für unsere Kunden erfordert ein hohes Maß an Wissen und Erfahrung. Regelmäßige Publikationen und Presseveröffentlichungen bestätigen die hohe Akzeptanz unserer Einschätzungen in den Medien. Umso wichtiger ist es, die Unternehmensleitsätze auch in der täglichen Umsetzung zu beachten:

Unabhängigkeit
FondsConsult ist absolut unabhängig und muß keine Weisungen befolgen oder Produkte vorziehen. Wir wählen objektiv und mit klar definierten Parametern jene  Fonds und Manager aus, die den Anforderungen unserer Klienten entsprechen.

Qualität
Wir sind darauf stolz, dass wir in unserer 20-jährigen Tätigkeit  noch keinen Ausfall bei unseren Empfehlungen und Produkten hatten. So wurden wir im Jahre 2000 zum ersten Mal mit dem Fall Madoff konfrontiert. Wir konnten die Performance bereits zum damaligen Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Trotz der eindrucksvollen Ergebnisse der Produkte haben wir daher von einem Engagement Abstand genommen. Trotz  zwischenzeitlicher Zweifel an unserer kritischen Haltung hat uns dieses Urteil schließlich bestätigt. Daher ist die Qualität in unserer Tätigkeit, gepaart mit langjähriger Erfahrung, der entscheidende Leitsatz unseres Unternehmens.

Spezialisierung
Eine täglich ansteigende Vielzahl angebotener Fonds erfordert ständige Untersuchungen und Kontrollen durch unsere Fondsanalyse-Spezialisten. Die immer  komplexeren Wertpapiermärkte machen eine ständige und intensive Beobachtung notwendig. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der qualitativen Due Diligence der Prozesse und des Managements.

Erfahrung
Unsere Spezialisten können auf eine langjährige Erfahrung in der Analyse einer Vielzahl von Asset Management Produkten zurückblicken. Durch erfolgreiche Tätigkeiten im Fondsresearch bieten wir Ihnen umfassendes Know-How für Ihre Anforderungen als institutioneller Investor.

Kontinuität
Die aktuellen Ereignisse an den Finanzmärkten unterstreichen die Bedeutung einer laufenden Analyse und Überwachung von Managern und Produkten. FondsConsult besteht nun seit 1993 unter der gleichen Unternehmensführung. Daher liegt uns die Kontinuität in unseren Prozessen wie auch in der Betreuung der Kunden besonders am Herzen.


 

Rechtliche Hinweise   Impressum
Copyright © 2017 Fondsconsult