Aufsichtsratsvorsitzender:

Dr. Martin Hüfner

                                                             

Dr. Martin Hüfner war viele Jahre Chefvolkswirt beziehungsweise Direktor der Volkswirtschaftlichen Abteilung bei der HypoVereinsbank in München und der Deutschen Bank in Frankfurt. In Brüssel leitete er den renommierten Wirtschafts- und Währungsausschuss der Chefvolkswirte der Europäischen Bankenvereinigung. In Berlin war er über 10 Jahre stellvertretender Vorsitzender beziehungsweise Vorsitzender des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Bundesverbandes Deutscher Banken. Er war Gründungsmitglied des Schattenrates der Europäischen Zentralbank, den das Handelsblatt und das Wallstreet Journal Europe organisieren.

Neben seiner Tätigkeit bei der FondsConsult Research AG ist Hüfner Mitglied des Aufsichtsrats der Partners Vermögensmanagement AG. Er sitzt in Beiräten und Kuratorien verschiedener Institutionen.

 

 

Prof. Dr. Niklas Wagner

                                                             

Niklas Wagner ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanzcontrolling an der Universität Passau. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen in
den Bereichen Asset Management, Banken und Finanzierung,
Finanzmarktökonometrie und Risikomanagement.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Augsburg war er Portfoliomanager im Geschäftsbereich Treasury der Bayerischen Vereinsbank AG und beschäftigte sich in seiner Dissertation mit quantitativen Investmentmethoden. Nach einem Forschungsaufenthalt in den USA und an der TU Dresden habilitierte er sich an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der TU München.

Professor Wagner ist heute ein anerkanntes Mitglied der internationalen "Finance-Community". Gleichzeitig ist er im Bereich des quantitativen Investmentmanagements tätig, wobei er regelmäßig neue Erkenntnisse der Forschung in die Praxis umsetzt.
 

 

 

Prof. Dr. Jens Kleine

   

Jens Kleine ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanzdienstleistungen an der Steinbeis-Hochschule Berlin und Direktor des Steinbeis Research Centers for Financial Services. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Asset- und Risk Management.

Nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre startete Jens Kleine 1993 bei Mercer Oliver Wyman als Consultant. Von 1999 bis 2004 war er dort für den Bereich Financial Institution and Risk Enterprises als Vice President tätig.

 

 

 

 

Rechtliche Hinweise   Impressum
Copyright © 2017 Fondsconsult